Wir über uns

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von Betroffenen mit Darmerkrankungen. Wir haben Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, sind an FAP oder Darmkrebs erkrankt oder sind Pouch / Stoma Träger.

 

Was machen wir?

Wir treffen uns an jedem ersten Freitag im Monat (Ausnahme Feiertag) um uns mit Anderen über unsere Erkrankungen auszutauschen. Dabei geht es nicht nur um Medikamente, Ärzte und Krankenhäuser, sondern auch um Themen des Alltags, Erfahrungen mit Ämtern, Krankenkassen und anderen Bereichen die uns betreffen.

 

Wer darf kommen?

Alle Betroffenen mit Darmerkrankungen, Pouch-/Stomaträger, sowie Angehörige von Betroffenen. Auch andere Selbsthilfegruppen von Darmerkrankungen sind herzlich eingeladen an unseren Treffen teilzunehmen. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wann und wo finden die Treffen statt?

Das Croco-Treffen findet jeden 1. Freitag im Monat statt (Ausnahme Feiertage). Der Ort wird hier auf der Homepage bekanntgegeben. Ebenso wenn sich sonstige Änderungen ergeben.